Tanzen, unpoliert

  • Lesedauer: 1 Min.

Was ist die Geografie des zeitgenössischen Tanzes? Wann ist Tanz national oder international? Diesen Fragen widmet sich am Beispiel polnischer Performancekünstler das Festival »Unpolished 2«. Zeitgenössischer Tanz ist in Polen noch nicht zu einer gefestigten Tradition geworden, Tänzer und Choreographen treten kaum regelmäßig in ihrem Heimatland auf. Der Kurator des Festivals im Dock 11, Mateusz Szymanówka, bezeichnet die zweite Ausgabe von »Unpolished« als einen »Crashkurs - schnell und intensiv - darin, wie man trotz besonders knappen Budgets zu nationaler Größe kommt«. Die beteiligten Künstler wollen mit ihren Darstellungen ihr nationales polnisches Erbe kultivieren, rau und unpoliert, mit »Liebe und Verderben, Cyborgs und Engeln, Marta Graham und die Judson Church«. mjo Foto: Michiel Keuper

18. - 22.10., Unpolished 2, Dock 11, Kastanienallee 79, Prenzlauer Berg

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal