unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Wir haben uns längst von Louis Fürnberg verabschiedet. Nein, die Partei, die Partei hat nicht immer recht. Was uns jedoch die alte Brecht’sche Frage nicht erspart: Wer aber ist die Partei? Ist es Angela Merkel wirklich ganz alleine bei der CDU? Oder Christian Lindner bei der FDP? Ist es Horst Seehofer oder nicht doch Markus Söder bei der CSU? Ist es mehr Andrea Nahles oder mehr Carsten Schneider bei der SPD? Ist es bei den Grünen Katrin Göring-Eckardt oder auch Jürgen Trittin? Ist es bei der Linkspartei vor allem das Fraktionsduo Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch oder die Doppelspitze Katja Kipping und Bernd Riexinger? Fragen über Fragen. Nur nicht etwa jene nach den treuen Mitstreitern, Anhängern, Wählern - von Inhalten ganz zu schweigen. Die vier Wochen nach der Bundestagswahl fand bislang statt, was Petra Pau schlicht Kindergarten genannt hat. Sie hat das mit Blick auf die Querelen in ihrer Partei getan. Aber das ist zu kurz gegriffen. Die Infantilen sind überall. oer

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal