DWD: 15 Zentimeter Schnee am Fichtelberg

  • Lesedauer: 1 Min.

Oberwiesenthal. Auch in den sächsischen Mittelgebirgen wird es winterlicher - zumindest für wenige Tage. Bis zum Montagmorgen könnten in den Kammlagen bis zu 15 Zentimeter Schnee fallen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes am Sonntag in Leipzig voraus. Das lasse vor allem die Schneedecke auf dem Fichtelberg wachsen, die zuletzt nur sechs Zentimeter dick war. Doch auch in den tieferen Berglagen wurden Schneeflocken erwartet, die ab 500 Meter Höhe auch liegen bleiben sollten. Der Wetterdienst warnte in diesem Zusammenhang vor gefrierender Nässe. Fern der Kammlage schmelze der Schnee wahrscheinlich schon am Dienstag wieder weg, prognostizierte der DWD. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal