Standesgemäßer Look für Nürnbergs Christkind

  • Lesedauer: 1 Min.

Nürnberg. Blonde Locken, goldene Krone und Engelskostüm: Das neue Nürnberger Christkind ist seit Montag standesgemäß eingekleidet. Die 17-jährige Rebecca Ammon meint, die Krone zu tragen sei etwas gewöhnungsbedürftig. »Aber das kommt mit der Zeit.« Ihr Kostüm besteht größtenteils aus Brokat, die Flügel an den Ärmeln aus plissiertem Gold-Lamé. Gewandmeisterin Eva Weber vom Nürnberger Staatstheater berichtete, sie und ihr Team hätten eine Woche am Kostüm genäht. Die Perücke ist aus indischem Echthaar, besonders weich und besteht aus 120 000 bis 140 000 Haaren. In diesem und im nächsten Jahr muss das Christkind in der Vorweihnachtszeit 340 Termine absolvieren. dpa/nd Foto: dpa/Daniel Karmann

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.