Massengrab in Myanmar entdeckt

  • Lesedauer: 1 Min.

Rangun. In dem in einem Dorf der Rohingya-Minderheit in Myanmar entdeckten Massengrab sind nach Armeeangaben zehn Leichen gefunden worden. Es seien Ermittlungen eingeleitet worden, »um die Wahrheit über das Grab ans Licht zu bringen«, hieß es in einer Erklärung auf der FacebookSeite des Armeechefs vom Dienstagabend. Dieser hatte zuvor bereits »harte juristische Maßnahmen« angekündigt, sollten die Sicherheitskräfte für das Massengrab verantwortlich sein. AFP/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.