Werbung

Auf dem Luftweg

  • Lesedauer: 1 Min.

21 Meter sind eigentlich keine Strecke, bei der ein halbwegs trainierter Mensch eine Pause einlegen müsste. Wenn aber der Weg nur daumendick ist und direkt darunter 300 Meter tief nichts, aber auch gar nichts kommt, sieht die Sache womöglich anders aus. Der Hochseilartist Kane Petersen legte sich jedenfalls bei seinem Stunt zwischen zwei Hochhaustürmen in Melbourne mal kurz hin, wohl vor allem des Effektes wegen. Berühmter wurde indessen der Franzose Philippe Petit, der 1974 unangemeldet in über 400 Metern Höhe zwischen den Türmen des World Trade Centers in New York hin- und herwanderte. Literarisch verewigte das der irische Schriftsteller Colum McCann in seinem Roman »Die große Welt«, der mit dem Satz endet: »Die große Welt dreht sich. Wir stolpern dahin.« Petit ist das zum Glück nicht passiert. wh

Foto: Getty Images/Scott Barbour

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal