Der Stoff, aus dem Mauern sind
Nebenstehendes Foto wurde aufgenommen in Bhaktapur, einer Königsstadt im nepalesischen Kathmandutal. In der kleinen Stadt, die bis ins 18. Jahrhundert Hauptstadt des Malla-Reiches war, befinden sich überproportional viele Tempelanlagen und andere ansehnliche Gebäude, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen. Unter ihnen ist der Königspalast mit dem Goldenen Tor, der vermutlich älteste Palast im Kathmandutal. Am gleichen Ort arbeiten zahlreiche nepalesische und indische Saisonarbeiter während der Winterzeit in Ofenanlagen zur Ziegelherstellung. rst
Foto: dpa/Skanda Gautam
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.