Doch de Castro?

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Leiterin des Stuttgarter Linden-Museums, Inés de Castro, soll nach Informationen des »Spiegel« künftig die Sammlungen des Berliner Humboldt Forums führen. Die Ethnologin könnte Chefin des Ethnologischen Museums und des Museums für Asiatische Kunst werden, deren Sammlungen im Berliner Schloss gezeigt werden sollen. Castros Wechsel in die Hauptstadt sei »so gut wie unter Dach und Fach«, hieß es in der aktuellen Ausgabe.

Eine Sprecherin der Stiftung Preußischer Kulturbesitz wollte die Personalie am Sonntag auf Anfrage weder bestätigen noch dementieren. Der Posten werde mit einer renommierten Persönlichkeit besetzt, die in den kommenden Wochen bekanntgegeben werde, sagte die Sprecherin lediglich. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal