Werbung

Früherer JVA-Chef wird Grünen-Geschäftsführer

  • Lesedauer: 1 Min.

Dresden. Der ehemalige Leiter der Justizvollzugsanstalt Zeithain wird neuer Landesgeschäftsführer der sächsischen Grünen. »Wir sind sehr stolz, dass sich mit Mathias Weilandt eine so hoch qualifizierte und kompetente Person für die Grünen entschieden hat«, teilte das Führungsduo Christin Melcher und Jürgen Kasek am Montag in Dresden mit. Der 35 Jahre alte Jurist werde sein Amt am 3. Februar antreten. Damit seien die sächsischen Grünen für die kommenden Landtagswahlen »personell sehr gut aufgestellt«. Weilandt ist den Grünen erst vor kurzem beigetreten und folgt Kai Wächter nach, der die Landesgeschäftsstelle nach nur einem halben Jahr im Amt im vergangenen Sommer wieder verlassen hatte. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -