Linkspartei trauert um Ernst Welters

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Linkspartei trauert um das verstorbene Parteimitglied Ernst Welters. Die Linksfraktion habe am 16. Januar mit Bestürzen vom Todes »unseres Freundes und Genossen« erfahren, hieß es in einer Mitteilung des Bezirksvorsitzenden der LINKEN in Treptow-Köpenick, Carsten Schatz. »Wir werden seinen Rat, seinen Scharfsinn, sein Fachwissen und seine Herzlichkeit vermissen.« Welters hinterlasse seine Partnerin, die gemeinsame Tochter und ein Enkelkind. Der 1944 in Viersen am Niederrhein geborene Welters zog später nach Berlin, wo er zunächst in der SPD und dann nach einem Parteiausschluss im SEW aktiv war. Ernst Welters prägte 25 Jahre die Arbeit des Bezirksverbandes, hieß es. Als Jugendstadtrat setzte er sich beispielsweise gegen die Ausbreitung rechter Einstellungen unter Jugendlichen ein. Außerdem engagierte sich Welters gegen den geplanten Großflughafen in Schönefeld. mkr

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal