Wieder Börsenrutsch an der Wall Street

  • Lesedauer: 1 Min.

New York. Die Kurse an der Wall Street sind erneut stark abgerutscht. Der Leitindex Dow Jones schloss am Donnerstag bei einem Minus von 4,16 Prozent oder etwa 1030 Punkten und landete damit bei 23 859 Punkten. Es war das zweite Mal in dieser Woche, dass der Dow Jones über tausend Punkte verlor. Einer der Hauptgründe für die Nervosität an den US-Finanzmärkten ist die gute Wirtschaftslage. Die aktuell registrierten robusten Lohnzuwächse könnten dem kursierenden Szenario zufolge die niedrige US-Inflation nach oben treiben. Dies wiederum könnte die US-Notenbank dazu veranlassen, den Leitzins stärker anzuheben. Dann würden sich Kredite verteuern und die Investitionsbereitschaft der Unternehmen senken. AFP/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -