Auf Reisen
»Rückkehr nach Reims«
Das auf dem gleichnamigen Erfolgsbuch basierende Theaterstück »Rückkehr nach Reims« hat in New York US-Premiere gefeiert. Das Stück der Berliner Schaubühne mit Nina Hoss in der Hauptrolle wurde am Sonntag im St. Ann’s Warehouse im New Yorker Stadtteil Brooklyn gezeigt. Zuvor hatte es schon einige Voraufführungen vor allem für Journalisten gegeben. Nun soll das auf Englisch aufgeführte Stück bis zum 25. Februar zu sehen sein. In Berlin hatte »Rückkehr nach Reims« im September 2017 Premiere gefeiert. Das Stück basiert auf dem Text des Franzosen Didier Eribon. dpa
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.