Zuverlässige Vorboten
US-Drehbuchpreis
Der Horrorfilm »Get Out« und das Romantikdrama »Call Me by Your Name« sind von Hollywoods Drehbuchautoren ausgezeichnet worden. Der Verband Writers Guild of America (WGA) vergab die Preise bei einer Gala in der Nacht zum Montag in Los Angeles. »Get Out« setzte sich in der Kategorie Original-Drehbuch gegen das Fantasy-Märchen »Shape of Water«, den Indie-Film »Lady Bird«, die Komödie »The Big Sick« und den Eislauf-Film »I, Tonya« durch. Beim besten adaptierten Drehbuch gewann »Call Me by Your Name« gegen »Logan«, »The Disaster Artist«, »Mudbound« und »Molly’s Game«.
Die WGA-Trophäen gelten als zuverlässige Oscar-Vorboten. Im vergangenen Februar holte das Filmdrama »Moonlight« den Preis des Autorenverbandes für das beste Originaldrehbuch. Bei den Oscars gewann »Moonlight« drei Trophäen, unter anderem als bester Film und für das Drehbuch. dpa
Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.
Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen
Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.