Werbung

Berliner Autorinnen

  • Lesedauer: 1 Min.

Fünf Berliner Autorinnen aus fünf Generationen - die jüngste gerade zwanzig, die älteste fast im Pensionsalter - gehören zur literarischen Gruppe W3. Nun treten sie erstmals gemeinsam an die Öffentlichkeit. Elke Cremer, Sophie de Frenne, Mariola Grzyb, Lena Tietgen und Annette Wenner lesen aus Manuskripten, die kurz vor der Veröffentlichung stehen.

So unterschiedlich wie die Autorinnen sind ihre literarischen Erfahrungen, Auffassungen und Stile. Anrührend, nachdenklich, verzaubernd, experimentell oder verblüffend. Einblick in die faszinierende Werkstatt der Berliner Gegenwartsliteratur von morgen! Die Veranstaltung ist Teil der Reihe »Literatur am Fenster« des Kulturhauses Karlshorst, zu der der Schriftsteller Martin Jankowski einmal im Monat einlädt. nd

19.30 Uhr, Kulturhaus Karlshorst, Treskowallee 112.

- Anzeige -

Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Dank der Unterstützung unserer Community können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen

Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.