Berliner Autorinnen

  • Lesedauer: 1 Min.

Fünf Berliner Autorinnen aus fünf Generationen - die jüngste gerade zwanzig, die älteste fast im Pensionsalter - gehören zur literarischen Gruppe W3. Nun treten sie erstmals gemeinsam an die Öffentlichkeit. Elke Cremer, Sophie de Frenne, Mariola Grzyb, Lena Tietgen und Annette Wenner lesen aus Manuskripten, die kurz vor der Veröffentlichung stehen.

So unterschiedlich wie die Autorinnen sind ihre literarischen Erfahrungen, Auffassungen und Stile. Anrührend, nachdenklich, verzaubernd, experimentell oder verblüffend. Einblick in die faszinierende Werkstatt der Berliner Gegenwartsliteratur von morgen! Die Veranstaltung ist Teil der Reihe »Literatur am Fenster« des Kulturhauses Karlshorst, zu der der Schriftsteller Martin Jankowski einmal im Monat einlädt. nd

19.30 Uhr, Kulturhaus Karlshorst, Treskowallee 112.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal