Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.
Nun soll Lima wohl doch nicht Mitglied der SPD werden. Der Hund war von der »Bild«-Zeitung angemeldet worden und hatte schon die Unterlagen zur Parteimitgliedschaft sowie eine Einladung zur Regionalkonferenz erhalten. Fehlte nur die Abstimmung über die Große Koalition. »Bild« wollte der SPD nachweisen, dass sie über den Mitgliederentscheid keine Kontrolle hat, jeder Hund daran teilnehmen könne. Doch falsch gedacht! Mit Haaren im Gesicht wird derzeit niemand bei der SPD aufgenommen. Und außerdem ist eine eidesstattliche Erklärung Teil der Unterlagen. Natürlich völlig anonym. Sie wird allein für den Fall gebraucht, dass jemand gegen die GroKo votierte. Hundeelend kann einem beim Gedanken an die missbrauchte Lima werden. Wie wollte »Bild« überhaupt erfahren, was Hundchen ankreuzen würde? Etwa beim Gassigehen? »Musst du Große Koalition?« Oder nur Kleine? Die Genossen sind jedenfalls gewarnt vor im Plastikbeutel eingesandten Unterlagen. uka
Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal