Ingo Schulze will vermitteln

Flüchtlingsdebatte

  • Lesedauer: 1 Min.

Der Schriftsteller Ingo Schulze (»Simple Storys«) würde sich gerne mit den Unterzeichnern der »Erklärung 2018« und Flüchtlingen zusammen an einen Tisch setzen. »Ich würde sehr gern mit den Unterzeichnern über das, was sie «Masseneinwanderung» nennen, sprechen, über die Ursachen, Bedingungen und Auswirkungen von Vertreibung und Flucht und die Versuche, in Deutschland Asyl zu finden«, sagte Schulze dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. »Ich würde zu diesem Gespräch auch diejenigen bitten, die es unmittelbar betrifft, sowohl Flüchtlinge als auch Deutsche, die in ihrem Alltag mit ihnen zu tun haben.«

Mit der kurzen Erklärung sprechen sich Unterzeichner wie Thilo Sarrazin, Henryk M. Broder, Uwe Tellkamp und Eva Herman gegen die aktuelle Einwanderungspolitik aus. Im Impressum steht die ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Vera Lengsfeld. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal