Rückbau beim Moorloch auf der A20 hat begonnen
Tribsees. Beim Autobahnloch an der A20 bei Tribsees in Mecklenburg-Vorpommern haben am Donnerstag die Arbeiten zum Rückbau des beschädigten Straßendamms begonnen. Dabei werden die Asphalt- und die darunterliegenden Schichten abgetragen. Das Auftragsvolumen betrage 1,4 Millionen Euro, hieß es aus dem Verkehrsministerium. Die Arbeiten dienen dazu, die Autobahn während der mehrjährigen Instandsetzung auf einer Spur pro Richtung befahrbar zu machen. Diese Arbeiten seien an ein Tochterunternehmen einer niederländischen Firma vergeben worden, die ausschließlich Behelfsbrücken in Deutschland anbiete. Die Brückenelemente sollen voraussichtlich Mitte des Sommers geliefert werden. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.