Werbung

Digitaltechnik bei Radio SAW komplett erneuert

  • Lesedauer: 1 Min.

Magdeburg. Das Programm von Radio SAW (Sachsen-Anhalt Welle) kommt jetzt aus einem modernisierten Funkhaus. Die digitale Sendetechnik sei komplett erneuert worden, sagte der Geschäftsführer und Programmdirektor der VMG Mediengruppe, Mario Liese, am Donnerstag in Magdeburg während der Eröffnung der modernisierten Redaktionsräume. Im Funkhaus entstehen auch die Programme von Rockland, 1 A Deutsche Hits und diverse Streams. Radio SAW war 1992 in Magdeburg mit »Walk of Life« von den Dire Straits an den Start gegangen und ist heute der reichweitenstärkste Sender im Land. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) betonte die Bedeutung der Privatsender neben den öffentlich-rechtlichen Angeboten. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal