Top-Noten für Europ Assistance

Reiserücktrittsversicherung

  • Lesedauer: 1 Min.

In der März-Ausgabe der Zeitschrift »Finanztest« lautete das Testurteil »Gut (1,9)«. Der Jahrestarif für Familien wurde mit der Gesamtnote »Gut (1,7)« bewertet. Europ Assistance belegt damit jeweils den zweiten Platz.

Insgesamt wurden 138 Tarifvarianten ohne Selbstbeteiligung für Familien und Einzelpersonen untersucht, die direkt beim Versicherer abgeschlossen werden können. Geprüft werden die Leistungen der Tarife bei Rücktritt von einer Reise und Abbruch einer Reise sowie die Transparenz der Versicherungsbedingungen.

Hervorgehoben wurde Europ Assistance auch für seine Rückerstattungen bei Terroranschlägen. Neben der Möglichkeit eines Reiserücktritts, wenn sich 14 Tage vor Abreise ein Terroranschlag am Urlaubsort ereignet, ist der Kunde auch während einer Reise bei einem Terroranschlag mit einem Reiseabbruch-Schutz abgesichert.

Der Terrorschutz beschränkt sich nicht auf finanzielle Entschädigung. Bei einem Terroranschlag oder im Krisenfall bietet Europ Assistance als einziger Versicherer eine telefonische 24-Stunden-Krisenhotline mit Sicherheitsexperten an.

Auch im Vergleich der Fachzeitschrift »Reise und Preise« wurde die Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung der Europ Assistance mit der Note 1,4 Testsieger. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal