Probleme bei der S-Bahn - erneut Ausfälle

  • Lesedauer: 1 Min.

Im Berufsverkehr am Montagmorgen hatte die Berliner S-Bahn erneut mit Problemen zu kämpfen. Wie das Unternehmen mitteilte, kam es auf den Linien S41, S42, S45, S46 und S47 zu Verspätungen und Ausfällen. Grund war eine Signalstörung im Bereich Tempelhof. Auch bei der S8, S85 und S9 lief es am Morgen nicht rund. Dort sorgte ein defektes Fahrzeug für längere Fahrzeiten. Hinter den Berlinern liegt ein turbulentes Verkehrswochenende. Am Samstag und Sonntag hatte es zahlreiche Sperrungen bei der S-Bahn gegeben, was auch Fahrgäste der U-Bahn zu spüren bekamen. So diente die U2 zwischen Alexanderplatz und Zoo als Ausweichstrecke. Touristen und Ausflügler hatten außerdem für einen erhöhten Andrang gesorgt. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal