Probleme bei der S-Bahn - erneut Ausfälle
Im Berufsverkehr am Montagmorgen hatte die Berliner S-Bahn erneut mit Problemen zu kämpfen. Wie das Unternehmen mitteilte, kam es auf den Linien S41, S42, S45, S46 und S47 zu Verspätungen und Ausfällen. Grund war eine Signalstörung im Bereich Tempelhof. Auch bei der S8, S85 und S9 lief es am Morgen nicht rund. Dort sorgte ein defektes Fahrzeug für längere Fahrzeiten. Hinter den Berlinern liegt ein turbulentes Verkehrswochenende. Am Samstag und Sonntag hatte es zahlreiche Sperrungen bei der S-Bahn gegeben, was auch Fahrgäste der U-Bahn zu spüren bekamen. So diente die U2 zwischen Alexanderplatz und Zoo als Ausweichstrecke. Touristen und Ausflügler hatten außerdem für einen erhöhten Andrang gesorgt. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.