Eier-Rückruf wegen Salmonellen-Befalls

  • Lesedauer: 1 Min.

Berlin. Wegen Salmonellen-Befalls hat die Firma Inter-Ovo Eier aus Freilandhaltung zurückgerufen. Wie auf dem Portal lebensmittelwarnung.de zu lesen war, sind ausschließlich Eier mit dem Stempelaufdruck 1-DE-0353974 betroffen. Verkauft wurden sie in den Supermärkten Norma (»Gutsglück«), Rewe (»Beste Wahl«), Netto (»vom Land«), Edeka (»Gut & Günstig«) und Penny (»Columbus«). Betroffen sind die Bundesländer Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und das Saarland. Die Mindesthaltbarkeitsdaten der Eier bewegen sich zwischen dem 29.4. und dem 20.5., wie die Firma mitteilte. Wer betroffene Ware gekauft habe, könne diese gegen Erstattung des Preises ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. AFP/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -