Jäger
Jordan Peele
Für die Horror-Satire »Get Out« erhielt Autor und Regisseur Jordan Peele den Oscar für das beste Original-Drehbuch. Jetzt macht sich der US-Filmemacher als Produzent gemeinsam mit den Amazon Studios an eine zehnteilige Serie über Nazi-Jäger. »The Hunt« spielt in den 1970er Jahren in New York, wie das Kinoportal Deadline.com am Donnerstag berichtete.
Autor und Ko-Produzent David Weil (»Moonfall«) lehne die Serie an wahre Begebenheiten an, heißt es. Eine Gruppe von Rächern spürt demnach versteckt lebende Nazis auf, die in den USA eine neue Bewegung gründen wollen. Peele beschreibt den Stoff als »kathartisch«. Er habe sich sofort dafür interessiert. »Es ist dunkel. Und es ist erschreckend zeitgemäß«, sagte Peele laut Deadline.com über die Geschichte. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.