Werbung

Warener Grundschüler sind Energiesparmeister

  • Lesedauer: 1 Min.

Schwerin. Die Arche Schule Waren ist Energiesparmeister in Mecklenburg-Vorpommern geworden. Die Jury aus Umwelt- und Klimaschutzexperten lobte, dass Klimaschutz und Nachhaltigkeit nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch vermittelt werden, wie der Schweriner Energieversorger Wemag am Mittwoch mitteilte. So verzichte die Grundschule in der Mecklenburgischen Seenplatte auf Einwegplastik, setze in der Verpflegung auf Regionalität, schule die Kinder im Energiesparen und gehe mit Schülern regelmäßig auf Exkursionen zu Erzeugern von erneuerbarer Energie. Die Schule erhält ein Preisgeld von 2500 Euro. Die Wemag will durch eine Patenschaft beim Wettstreit um den Bundessieg helfen. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.