Greifswalder Bachwoche startet zum 72. Mal
Greifswald. Mit einem traditionellen Clavichord-Konzert und einem anschließenden Eröffnungsgottesdienst startete am Montag die 72. Greifswalder Bachwoche. Unter dem Motto »MeMo« rückt das älteste Musikfest in Mecklenburg-Vorpommern den Komponisten Felix Mendelsohn Bartholdy und den langjährigen Bachwochen-Chef Jochen A. Modeß in den Mittelpunkt. Zu den 43 Veranstaltungen, darunter 19 kartenpflichtige Konzerte, werden rund 11 000 Besucher erwartet. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.