Werbung

Das Timing ist alles

  • Lesedauer: 1 Min.

Oberwarngau. Heuernte im Zwiebelland: Ein Landwirt fährt mit seinem Traktor und einem Heuwendeanhänger über sein Feld im bayerischen Oberwarngau, im Hintergrund die Turmspitze der örtlichen Johannis-Kirche. Bei der Heuernte kommt es vor allem auf den richtigen Zeitpunkt an, wobei es nicht etwa nur um das Wetter geht. Denn der beste Ertrag wird erzielt, wenn der Großteil der Gräser blüht: Dann enthalten sie die größte Menge an verdaulichen Nährstoffen. Wird das Heu zu früh geerntet, ist das Gras noch nicht vollständig entwickelt. Bei zu später Ernte sind viele Nährstoffe bereits für die Bildung von Samen und Knospenanlagen verbraucht. dpa/nd Foto: dpa/Peter Kneffel

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -