Leipziger Messe übertrifft Umsatzplanung deutlich
Leipzig . Die Leipziger Messe hat im Geschäftsjahr 2017 die eigenen Umsatzplanungen übertroffen. Die Erlöse von 87,1 Millionen Euro hätten rund sieben Prozent über den Erwartungen gelegen, teilte das Unternehmen mit. Zwar lag der Umsatz rund zehn Prozent unter dem Vorjahreswert, zugleich aber deutlich über dem des turnusmäßigen Vergleichsjahrs 2015 (79,9 Millionen Euro). Die Messe vergleicht wegen der unterschiedlichen Ausstellungszyklen immer die geraden und die ungeraden Jahre miteinander. Die Leipziger Messe erlebe seit Jahren einen stetigen Aufwärtstrend, sagte Geschäftsführer Markus Geisenberger. Das Kongressgeschäft entwickele sich weiter stark. Etwa 60 Prozent des Umsatzes mache das Unternehmen mit Messen, Kongressen und anderen Veranstaltungen, 40 Prozent kämen von Dienstleistungen wie der Gastronomieversorgung bei großen Events. dpa/nd
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