Polizei-Großeinsatz nach Drohanruf in Schule

  • Lesedauer: 1 Min.

Falscher Alarm an einer Schule in Wittenau. Nach einer Bombendrohung hat die Polizei am Freitagmorgen einen Großeinsatz gestartet. Die Beamten riegelten das Gebäude in einem Umkreis von 300 Metern ab, wie die Polizei im Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte. Beamte durchsuchen mit Sprengstoffspürhunden das Gebäude. 150 Polizisten sind im Einsatz. Anwohner in der Nähe der Schule wurden dazu aufgefordert, ihre Häuser nicht zu verlassen. Eine Kita in der Nähe des Schulgebäudes am Eichborndamm war geräumt worden. Die Zugänge zum U-Bahnhof Wittenau wurden zeitweilig geschlossen. Am Nachmittag gab die Polizei Entwarnung per Twitter. Die Suche nach einer Bombe sei ergebnislos verlaufen Eine Räumung der Schule am Eichborndamm war nach Behördenangaben nicht notwendig, da zum Zeitpunkt des Anrufs um 7.30 Uhr noch keine Schüler im Gebäude gewesen seien. Rettungswagen der Feuerwehr standen in Bereitschaft. dpa/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal