Autoraser verliert Führerschein und Wagen

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Polizei hat bei einem mutmaßlichen Autorennen in Friedenau einen Sportwagen sichergestellt und den Führerschein des Fahrers eingezogen. Das Auto sei an einer Ampel auf der Bundesallee »mit aufheulendem Motor und quietschenden Reifen« zusammen mit einem anderen Wagen davongerast, sagte eine Polizeisprecherin. Die Beamten konnten den 40 Jahre alten Fahrer wenig später stoppen. Im Wagen saßen außer ihm noch ein zehnjähriges Mädchen, zwei 19- und 44 Jahre alte Frauen und ein weiterer 40-jähriger Mann. Der Führerschein des Rasers wurde eingezogen, der Sportwagen sichergestellt. Der Fahrer des zweiten Autos fuhr davon. Am Samstagabend lieferte sich zudem ein Raser eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Einer Zivilstreife war das Auto in Neukölln aufgefallen und wollte den Fahrer kontrollieren, da raste er davon. Die Polizisten verfolgten ihn auf die Stadtautobahn A100. Unterwegs rammte der Flüchtende ein Motorrad. Dessen Fahrer stürzte und verletzte sich schwer. In Moabit konnte das Auto gestoppt werden. Der Fahrer sprang aus dem Wagen und flüchtete unerkannt. Seine 21-jährige Beifahrerin blieb sitzen. Der Wagen wurde von den Sicherheitskräften beschlagnahmt. Raser verursachen in Berlin immer wieder gefährliche Unfälle. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal