Beatles-Fans gehen in Berlin leer aus

  • Lesedauer: 1 Min.

Der Ex-Beatle Paul McCartney gibt sein einziges Konzert im deutschsprachigen Raum während seiner nächsten Tour, nämlich in Österreich. Beatles-Fans in Berlin und anderen deutschen Städten gehen wieder einmal leer aus. Der 76-Jährige gastiert bei der »Freshen Up«-Tour am 5. Dezember in der Wiener Stadthalle. Insgesamt sind für die anstehende Tour nur neun Konzerte geplant, in Europa wird die gealterte Pop-Ikone zudem in Krakow, Liverpool, Glasgow und London auf der Bühne stehen.

Am 7. September erscheint McCartneys neues Album »Egypt Station«, welches auch in Deutschland mit Spannung erwartet wird.

Auch der andere noch lebende »Pilzkopf« Ringo Starr meidet den Konzertstandort Berlin bei seiner nächsten Tournee. Er präsentiert sein letztjährig erschienenes Album »Give More Love« nur den Fans in den USA.

Um die anderen »Käfer« ist es ruhig geworden. Lennon und Harrison werden sobald kein Konzert mehr spielen. dpa/nd

- Anzeige -

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.