Deutsche Bank erwartet höheren Gewinn
Frankfurt am Main. Die Deutsche Bank erwartet für das zweite Quartal einen überraschend hohen Gewinn. Im Zeitraum von April bis Juni rechne sie mit einem Gewinn von 700 Millionen Euro vor Steuern und einem Ergebnis von 400 Millionen Euro, teilte Deutschlands größte Bank am Montag in Frankfurt mit. Analysten hatten im Schnitt unterm Strich nur mit einem Nachsteuergewinn von 159 Millionen Euro gerechnet. Im ersten Halbjahr will die Deutsche Bank nun einen Vorsteuergewinn von 1,15 Milliarden Euro erzielen. Grund für die etwas besseren Zahlen seien unter anderem niedrigere Kosten und die Auflösung kleinerer Rückstellungen für Prozesskosten, hieß es weiter. Allerdings hatte die Bank im Vorjahresquartal einen höheren Gewinn von 466 Millionen Euro erwirtschaftet. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.