Cool Runnings

  • Lesedauer: 1 Min.

Als 2017 die Sondierungen zur Bildung eines Jamaika-Bündnisses zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen scheiterten, da konnte man als die Alternative der »Großen Koalition« fürchtender Linker nur eines tun: Abschalten, DVD einlegen, sich mit dem Land Jamaika beschäftigen. Der Film »Cool Runnings« erzählt die Geschichte der ersten Bobmannschaft des Landes, die zu Olympia angetreten ist - und er ist so gut, dass er sich auch für jeden anderen Tag des Jahres eignet. Obwohl der Sprinter Derice in Jamaika Eis nur aus Cocktails kennt, will er mit Freunden bei den Winterspielen in Kanada 1988 antreten. Es gelingt ihm sogar, den ehemaligen Weltklassebobfahrer Irv (John Candy) als Trainer zu gewinnen. Foto: Disney

Kabel 1, 20.15 Uhr

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal