»Schönstes Schlagloch« von NRW soll gesichert werden

  • Lesedauer: 1 Min.

Mönchengladbach. Das »Schönste Schlagloch Nordrhein-Westfalens« könnte bald dauerhaft zu bewundern sein. Die Mönchengladbacher Straßenbetriebe wollen sich in der kommenden Woche mit der involvierten Künstlerin treffen und über die Optionen zu Rettung reden, wie eine Sprecherin sagte. Die Künstlerin hatte das Schlagloch in einer Parklücke in eine idyllische Miniatur-Teichlandschaft verwandelt, die allerdings einen kräftigen Regenguss kaum überstehen würde: Eine winzige Goldfischfigur sitzt in der Mitte, umgeben von Pflanzen und schillernden Farben. Die Künstlerin nennt die Aktion »Projekt Sommerloch«. Im Internet machten Fotos davon die Runde. Denkbar sei, so die Stadtsprecherin, dass das zum Kunstwerk mutierte Loch mit durchsichtigem Epoxidharz aufgefüllt werde. Damit wäre es noch zu sehen, zugleich aber auch verkehrssicher. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal