Radfahrer wird von Tram erfasst und stirbt
Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Karlshorst ist ein 41 Jahre alter Radfahrer ums Leben gekommen. Der Mann wollte am Mittwochabend gegen 21.40 Uhr von der Treskowallee aus nach links in den Römerweg abbiegen und stieß dabei mit einer Tram zusammen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der 38-jährige Straßenbahnfahrer leitete zwar noch eine Notbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht verhindern. Der Radfahrer erlitt schwere Kopfverletzungen und starb wenig später im Krankenhaus. Der Tramfahrer kam mit einem Schock zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Radfahrer ist bereits der 22. Verkehrstote in diesem Jahr auf den Straßen der Hauptstadt. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.