Landtag auf Krücken
Mainz. Völlig entkernt: Das Deutschhaus in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz wird derzeit durch eine provisorische Stahlkon-struktion innen gesichert. Die aufwendige Sanierung des Landtags in diesem historischen Gebäude läuft seit Oktober 2015 - das Parlament tagt für die Dauer der Arbeiten in der Steinhalle des Landesmuseums. Ob die Sanierungen, wie geplant, 2020 abgeschlossen sein werden, ist nicht sicher. Die Kapazitätsengpässe der überall gut ausgelasteten Bauwirtschaft machen sich auch bei der Deutschhaus-Sanierung bemerkbar. Bislang habe dies aber kaum zu Verzögerungen geführt, sagte der zuständige Architekt Andreas Nath. dpa/nd Foto: dpa/Andreas Arnold
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.