Kurz rät Mohring von Koalition mit der AfD ab

Erfurt. Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat dem Thüringer CDU-Fraktionschef und Landesvorsitzenden Mike Mohring von einer Koalition mit der AfD abgeraten. »Nein, das würde ich ihm nicht raten«, sagte Kurz im Vorfeld seines Auftrittes zum Jahresempfang der Thüringer CDU-Fraktion in Erfurt. Der 31-Jährige führt in Österreich eine Koalition der konservativen ÖVP und der rechtsgerichteten FPÖ an. Politische Systeme könne man aber nicht eins zu eins vergleichen, sagte Kurz. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung