King tot
Lynyrd Skynyrd
Ed King, der frühere Gitarrist der US-Rockband Lynyrd Skynyrd, ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 68 Jahren in Nashville, Tennessee. Zur Todesursache wurden keine Angaben gemacht, dem Magazin »Rolling Stone« zufolge litt er an Lungenkrebs.
Mit »Sweet Home Alabama« schrieb King den bekanntesten Hit der Band, die 1977 mit dem Flugzeug abstürzte. Drei ihrer Mitglieder starben, die Band löste sich auf. Damals war King schon zwei Jahre nicht mehr dabei. 1987 gründete er die Band neu, konnte aber nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen. AFP/nd
Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.
Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen
Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.