Russland sperrt östliches Mittelmeer für Manöver
Moskau. Die russische Marine hat weite Seegebiete des östlichen Mittelmeeres bis Mittwoch nächster Woche für ein Manöver gesperrt. Auch Zivilflugzeuge müssen zwischen den Küsten Libanons, Syriens und Zyperns Ausweichrouten fliegen. Das meldete die Agentur Interfax am Donnerstag unter Verweis auf die von Russland erlassenen Informationen für den Luftverkehr. Bei dem Manöver werden unter anderem Raketenstarts geübt.
Nach dem Abschuss einer russischen Militärmaschine vor Syriens Küste wollte Israel am Donnerstag eine Armeedelegation nach Moskau schicken. Der Kommandeur der Luftwaffe werde einen Bericht über den Vorfall präsentieren, teilte die israelische Armee in der Nacht zum Donnerstag mit. dpa/nd
Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.
Dank der Unterstützung unserer Community können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen
Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.