Musical über Take That

  • Lesedauer: 1 Min.

Die 1990 gegründete Boygroup Take That ist noch immer als Erwachsenen-Trio unterwegs. Seit einem Jahr hat sie auch ihr eigenes Musical: »The Band«, geschrieben von Tim Firth, mit der Musik von Take That. Es wurde im September 2017 in Manchester uraufgeführt und kommt 2019 nach Deutschland, wie der Veranstalter Stage Entertainment am Montag mitteilte. Es soll im April im Theater des Westens in Berlin Premiere feiern.

Erzählt wird die Geschichte von fünf Freundinnen, die im Jahr 1993 Fans einer Boyband sind. Der Name Take That fällt dabei nicht. Doch gleich in der ersten Szene purzeln fünf Jungs aus den Schränken eines Kinderzimmers und geben den Take-That-Hit »Pray« zum Besten.

»Nach fast 30 Jahren Take That war das immer ein großer Wunsch: Eine Show mit unserer Musik, aber ohne uns«, wird Gary Barlow, Hauptsongwriter bei Take That, zitiert. »Wir sind keine Schauspieler, wir wollten nicht im Fokus stehen.« Andererseits hat Robbie Williams es einmal so formuliert: »Mein Ich ist pure Schauspielerei. Dahinter verbirgt sich ein sehr zerbrechlicher, unsicherer, fetter Dreizehnjähriger.« dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal