Schulkomplex für Körperbehinderte saniert

  • Lesedauer: 1 Min.

Halle/Saale. Nach fünf Jahren ist das Landesbildungszentrum für Körperbehinderte in Halle fertig saniert. Das Land Sachsen-Anhalt habe 15,2 Millionen Euro in den modernisierten Schulkomplex investiert, teilte das Bildungsministerium am Mittwoch in Magdeburg mit. Unter anderem wurden die Turnhalle saniert und Klassenräume sowie Fachbereiche erneuert. Das Bildungszentrum biete Platz für rund 260 Schüler. Zudem seien knapp 60 Lehrer und mehr als 30 pädagogische sowie therapeutische Mitarbeiter an der Schule. Die Sanierungsarbeiten erfolgten größtenteils während des laufenden Schulbetriebs. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal