Brandserie in linken Wohnprojekten im Rhein-Main-Gebiet

  • Lesedauer: 1 Min.

Frankfurt. Insgesamt sechs Brände wurden seit September in linken Wohnprojekten im Rhein-Main-Gebiet gelegt. Das erklärten die drei betroffenen Projekte »Au«, »Assenland« (beide Frankfurt Rödelheim) und »Knotenpunkt« (Schwalbach im Taunus) in einer gemeinsamen Presseerklärung. Das syndikalistisch organisierte Wohnhaus »Knotenpunkt« wurde demnach am 14. September durch einen Brand unbewohnbar. Nur einen Monat später folgte den Angaben zufolge eine Brandserie im Frankfurter Stadtteil Rödelheim. Die Polizei ermittelt in Schwalbach wegen schwerer Brandstiftung, in Frankfurt wegen Sachbeschädigung. Ob die Taten in einem Zusammenhang stehen, sei noch unklar, hieß es. Die hessische Linkspartei fordert eine »lückenlose Aufklärung«. ale

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal