Erneute Attacke auf LINKE-Büro in Leipzig

  • Lesedauer: 1 Min.

Leipzig. Erneut haben Unbekannte ein LINKE-Büro in Leipzig angegriffen. Das Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Sören Pellmann wurde am Wochenende mit Pflastersteinen beworfen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Erst vor zwei Wochen waren das Bürgerbüro von Pellmann und Cornelia Falken mit Hakenkreuzen beschmiert und die Scheiben mit Böllern beworfen worden. Die Polizei prüft einen Zusammenhang beider Taten. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -