Orban denkt über Rückzug aus der EVP nach

Ungarischer Ministerpräsident über den Verbleib seiner Partei Fidesz in der Europäischen Volkspartei: »Es kann sein, dass unser Platz nicht in der EVP ist«

  • Lesedauer: 1 Min.

Hier hätte ein Text von einer Frau gestanden. Dieser erscheint heute nicht, denn sie streikt, weil Frauen immer noch 21 Prozent weniger verdienen als Männer. Die streikenden Journalist*innen fordern umfassende Transparenz von Gehalts- und Honorarverhandlungen – sowohl für Festangestellte in unterschiedlichen Positionen als auch für freiberufliche Journalist*innen.

Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Dank der Unterstützung unserer Community können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen

Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.