unten links

unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Weltlage, verehrte Freundinnen und Freunde des Alkohols, ist so betrüblich, dass man sich gern mal gepflegt die Kante geben möchte. Da trifft es sich gut, dass heute der Internationale Tag des Cocktails ist. Das Angebot an Rezepturen im Internet reicht aus, um sich einen bunten aktuell-politischen Themenabend zu machen. Beginnen könnten Sie mit dem Cocktail »Brexit« (Gin, Holunderlikör, Cranberry, Zitrone). Sodann als Einstimmung auf die bevorstehende Wahl ein Cocktail »Europa« (Wodka, Kiwilikör, Whiskey, Ouzo, Sprite, Himbeersirup, Erdbeeren). Es folgt ein Sprung über den großen Teich: der Cocktail »Trump« (Hennessy, Wodka, Curacao, Pfirsichlikör, Bacardi, Orange). Organisch anschließen würde sich der Cocktail »Kim« (wichtig vor allem der Reisschnaps). Als Stimmungsaufheller nun noch ein Cocktail »Molotow« (Wodka, Parfait-Amour-Likör, Sambuca, Zitrone). Spätestens jetzt haben Sie sich die Welt schön gesoffen. Also dann: Nix wie ran an den Cocktailshaker! wh

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal