MS Wissenschaft schippert durch NRW
Münster. Mit einer Mitmach-Ausstellung zur Künstlichen Intelligenz (KI) schippert das Schiff MS Wissenschaft bis Mitte Juli durch Nordrhein-Westfalen. Zuerst ist die Schau vom 21. bis 25. Juni im Stadthafen Münster zu sehen. Weitere Stationen sind Oberhausen, Krefeld und Köln. Bonn bildet ab 10. Juli den Abschluss, bevor das Schiff nach Rheinland-Pfalz fährt. Die Ausstellung im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zeigt, wie Künstliche Intelligenz die Kommunikation oder die Arbeitswelt verändert. dpa/nd
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.