Kritik an Bonuszahlungen bei Thüringer IHK
Rudolstadt. Der Landesrechnungshof hat Bonus- und Sonderzahlungen an Mitarbeiter einer Industrie- und Handelskammer (IHK) in Thüringen scharf kritisiert. Die Mitarbeiter hätten leistungsbezogene Sonderzahlungen teils für die Erfüllung von Grundarbeiten und »Selbstverständlichkeiten« bekommen, heißt es im Jahresbericht der obersten Finanzprüfer, den Rechnungshofpräsident Sebastian Dette am Montag vorstellte. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.