Alissa kauft ihren Tod

Packend und geradezu beglückend ist die Erzählungen von Ljudmila Ulitzkaja

  • Irmtraud Gutschke
  • Lesedauer: 1 Min.
BB26 - Packend und geradezu beglückend sind die Erzählungen von Ljudmila Ulitzkaja aus dem Band „Alissa kauft ihren Tod“

Packend und geradezu beglückend nennt Irmtraud Gutschke in der neuen Folge von dasnd.de/buecherberge die Erzählungen von Ljudmila Ulitzkaja aus dem Band »Alissa kauft ihren Tod«. Tod? Es kommt anders, als man denkt. Immer wieder Überraschendes, mit hintergründigem Witz präsentiert. Lebe im Augenblick und lass dich durch keine Dogmen, keine Konventionen einengen! Schon mit dem Prolog »Freundinnen« öffnet sich ein weibliches Universum. Seit einiger Zeit schon gilt diese russisch-jüdische Autorin als Anwärterin für den Literaturnobelpreis. Sie hätte ihn verdient.

Ljudmila Ulitzkaja: Alissa kauft ihren Tod. Erzählungen. Aus dem Russischen von Ganna-Maria Braungardt. Hanser, 304 S., geb., 25 €

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal