Werbung

Silvesterrätsel Gewinner

Auflösung des Kreutzworträtsels vom 28.12.2023, erschienen in nd.Der Tag

Da hatten wir Ihnen wieder eine harte Nuss zu knacken gegeben. Das richtige Lösungswort, das Sie im Silvesterpreisrätsel ermitteln konnten, lautet »Rettungskampagne«. Zusammen mit Ihren Antworten haben Sie uns viele Wünsche für das neue Jahr gesandt. Vielen Dank! Die Auflösung finden Sie hier

Ein besonderer Gruß, der uns in diesem Zusammenhang erreichte, war ein Zitat von Eugène Ionesco, der den meisten durch die Novelle »Die Nashörner« bekannt ist, dem man nur zustimmen kann: »Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.« Wenn vielleicht auch nicht in unserer Zeit, so haben sich doch 70 Leserinnen und Leser von Stuttgart bis Graal-Müritz in unserem Kreuzworträtsel zurechtgefunden. Aus diesen Einsendungen haben wir zwei Gewinnerinnen ausgelost. Gewonnen haben:
Gabriele Rauschenbach,
Silvia Fiedler, Forst (Lausitz)

Die nd.Genossenschaft wünscht viel Freude bei der Lektüre des neu aufgelegten Romans »Dritter Hof links« von Günther Birkenfeld aus dem Quintus-Verlag. nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -