STARporträt

Leslie Bibb

  • Lesedauer: 1 Min.

Die schöne blonde Amerikanerin (Foto: AFP) liebt die netten, glatten Figuren nicht. Dieser Neigung kommt ihre neue Rolle entgegen – in »Shopaholic« ist sie intrigante Konkurrentin von Isla Fisher, hinsichtlich des Jobs und dem Mann.

Leslie Bibb (*17.11.1974 Bismarck/North Dakota) gewann im Alter von 16 Jahren in der Oprah Winfrey Show einen Model-Wettbewerb und machte Karriere, nach einer Schauspielausbildung in New York dann auch als TV-Darstellerin, vor allem in Serien. Bekannt wurde sie mit der Hauptrolle als Cheerleader Brooke in »Popular«, später war sie u.a. Polizeipsychologin Lu in etlichen Folgen von »Crossing Jordan«. Ihre erste größere Kinorolle hatte sie 2000 als College-Studentin, deren Freund Opfer einer Geheimloge wird, in »Skulls«. 2001 erhielt sie den Young Hollywood Award als Exciting New Face. Komödiantisches Talent zeigte sie in der Gangsterklamotte »Spot – Ein Hund auf Abwegen« und als flotte Frau von Will Ferrell in »Ricky Bobby – König der Rennfahrer«. Zuletzt war sie als attraktive Journalistin neben Robert Downey Jr. in der Comic-Adaption »Iron Man« zu sehen. R.B.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal