Was ist McHotel.de?

gegooglet

  • Heidi Diehl
  • Lesedauer: 1 Min.

Ab und an muss ein Tapetenwechsel sein, und sei es nur für ein paar Tage. Doch die Suche nach einem günstigen Hotel kann zum nervlichen Horrortrip werden. Alle Hotels abtelefonieren? Ins Reisebüro gehen und hoffen, dass die Mitarbeiter das Richtige finden? Vielleicht sogar den guten Ratschlägen vermeintlicher Kenner folgen?

Vergessen Sie alles, und schonen Sie ihre Nerven. Denn mit wenigen Klicks findet man im Internet unter McHotel.de nicht nur viele Herbergen in den einzelnen Orten, sondern kann sogar herausfinden, wo man am besten bucht, um sein Traumzimmer zum günstigsten Preis zu bekommen. Wir haben beim Test enorme Preisunterschiede für gleiche Zimmer gefunden. Beispiel: Doppelzimmer für zwei Personen im 5-Sterne-Hotel »Hilton« Warschau vom 8. bis 10. Januar 2010 für zwei Nächte zwischen 125 und 536 Euro – je nach Buchungsportal. Im 3-Sterne »Achat Messe Hotel« Leipzig kostete es 78 bis 100 Euro und im 4-Sterne »Arabella Sheraton Grand Hotel« München waren es zwischen 198 und 272 Euro.

McHotel.de ist eine kostenlose Suchmaschine, die die Preise in Sekundenschnelle von 30 Hotelportalen mit rund 900 000 Häusern vergleicht.

Fazit: Nerven- und Urlaubskasse schonend. Sehr empfehlenswert!

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal