Nord-Süd - Tipps

  • Lesedauer: 1 Min.

HEUTE IN BERLIN – »Der subversive Bischof: Oscar Arnulfo Romero«. Vor 30 Jahren, am 24. März 1980, wurde Erzbischof Oscar Arnulfo Romero in San Salvador ermordet. In einer gemeinsamen Veranstaltung der Botschaft El Salvadors und des INKOTA-netzwerks berichtet der Menschenrechtsanwalt David Morales über die Haltung der neuen Regierung zum Fall Romero und El Salvadors Position zum internationalen Menschenrechtssystem. Außerdem werden Ausschnitte des Films »Der subversive Bischof« von Otto Honegger und Oswald Iten gezeigt. Oswald Iten steht für Nachfragen bereit. Haus der Demokratie, Greifswalder Str. 4, 18.15 Uhr, Eintritt frei.

GENTECHNIK – »Monsanto – mit Gift und Genen« von Marie Monique Robin. Der Film enthüllt die krasse Einflussnahme des Konzerns auf Politik und Kontrollbehörden bei seinem weltumspannenden Griff nach der Macht über unser Essen. Filmvorführung mit Anne Schweigler (Aktionsnetzwerk globale Landwirtschaft), 7. April 19.30 Uhr, Regenbogen-Kino, Lausitzer Str. 22, 10999 Berlin-Kreuzberg.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal